Vorname Ferdinand: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Ferdinand übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ferdinand:

Romanische Form des deutschen Names Fridenand, westgotische Fridunanth, von germanische frithu = Friede und nantha = kühn spanisch für " kühner Beschützer"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ferdinand:

Für den Vornamen Ferdinand konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Ferdinand:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs aus der romanischen Sprache
  • Ferdinand ist bei den meisten der einzige Vorname, nur ungefähr jeder 20. Träger dieses Namens von Ferdinand hat noch einen anderen Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ferdinand
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (Platz 453) und Niederlande (Platz 833), hier wurden vielen Babies der Name Ferdinand als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Ferdinand
Mehr Infos über Ferdinand

Weitere Infos zu Ferdinand:


Auf Merkzettel notieren
130. Platz:
1335 Geburten
273. Platz:
17195 x Ferdinand

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ferdinand!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)