Vorname Finian: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Finian.

Die Bedeutung von Finian:

Der Blonde, blond

Mehr über die Bedeutung von Finian

Namenstag von Finian:

Für Finian sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Finian:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Angelsächsischen und Irischen hat
  • Finian ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei nahezu der Hälfte aller Männer und Jungs (genauer: 45%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Doppelnamen mit Finian
  • In Europa ist der Vorname Finian in einigen (wenigen) Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Irland (907. Platz) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3639. Platz), hier ist der Vorname Finian häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Finian
Mehr Infos über Finian

Weitere Infos zu Finian:


Auf Merkzettel notieren
887. Platz:
75 Geburten
9284. Platz:
90 x Finian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Finian!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mama von Finian
    Mama von ...
    1
    Mama von Finian: Vor 12 Jahren
    Unser Sohn ist 2010 geboren und trägt den Namen Finian. Der Name hat uns sofort gefallen u. wir sind nach wie vor glücklich damit. Der Name passt richtig gut zu unserem Sonnenschein. Die Reaktionen auf den doch seltenen u. etwas ausgefallenen Namen waren bisher ausschließlich positiv.
    • 1 Beitrag
      Avatar für linabo
      linabo
      0
      linabo: Letztes Jahr
      Wir haben seit 2021 einen kleinen Finian. Da wir schon einen Sohn hatten (Florin) war die Suche nach einem weiteren Jungennamen etwas schwieriger. Finian hat uns sofort gefallen und dass beide nun ein F vorne tragen hat uns vollends überzeugt. Reaktionen bisher nur positiv!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)