Vorname Finlay: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele interessante Informationen rund um den Vornamen Finlay übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Finlay:

Der Name "Finlay" ist irisch-schottischer Herkunft. Ursprünglich wurde er nur als Vorname, seit dem 16. Jahrhundert auch als Familienname benutzt. Er stellt eine anglisierte Form des gälischen Namens "Fionnlagh" ("blonder Krieger") dar.

Vollständige Bedeutung von Finlay zeigen

Namenstag von Finlay:

Der Vorname Finlay hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Finlay:

  • Finlay ist ein männlicher Vorname
  • Finlay ist ein irisch-schottischer Name.
  • Finlay ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei mehr als der Hälfte aller Männer und Jungs (genauer: 56%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Doppelnamen mit Finlay
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Finlay bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 99) und Irland (aktuell auf Platz 557).
    Beliebtheit von Finlay
Mehr Infos über Finlay

Weitere Infos zu Finlay:


Auf Merkzettel notieren
521. Platz:
178 Geburten
7165. Platz:
179 x Finlay

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Finlay?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)