Vorname Finlay: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele interessante Informationen rund um den Vornamen Finlay übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Finlay:

Der Name "Finlay" ist irisch-schottischer Herkunft. Ursprünglich wurde er nur als Vorname, seit dem 16. Jahrhundert auch als Familienname benutzt. Er stellt eine anglisierte Form des gälischen Namens "Fionnlagh" ("blonder Krieger") dar.

Mehr über die Bedeutung von Finlay

Namenstag von Finlay:

Der Namenstag von Finlay ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Finlay nicht bekannt.


Allgemeines über Finlay:

  • Finlay ist ein männlicher Vorname
  • Finlay ist ein irisch-schottischer Name.
  • Finlay ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei mehr als der Hälfte aller Männer und Jungs (genauer: 56%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Doppelnamen mit Finlay
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Finlay in der heutigen Zeit meist keine Rolle - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 99) und Niederlande (Platz 4779) taucht dieser Vorname im Geburten-Register auf.
Mehr Infos über Finlay

Weitere Infos zu Finlay:


Auf Merkzettel notieren
521. Platz:
178 Geburten
7165. Platz:
179 x Finlay

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Finlay!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)