Vorname Flavio: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Vornamen Flavio.

Die Bedeutung von Flavio:

Lateinisch für "Der Blonde". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Aus dem Geschlecht der Flavier "

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Flavio:

Der katholische Namenstag von Flavio ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Flavio:

  • Flavio ist ein Vorname für einen Jungen mit Wurzeln im Italienischen
  • Viele Eltern, die ihr Kind Flavio nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur ungefähr 13% aller Personen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Flavio
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Schweiz (hier zuletzt auf dem 191. Platz) und Belgien (aktuell auf Platz 643), hier wurden vielen Kinder der Name Flavio als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Flavio
Mehr Infos über Flavio

Weitere Infos zu Flavio:


Auf Merkzettel notieren
1096. Platz:
53 Geburten
4122. Platz:
134 x Flavio

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Flavio!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)