Vorname Frederik: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Frederik auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Frederik:

Als Form von Friedrich: Altdeutsch frid = "Frieden" und rîhhi = "Mächtig". Die Bedeutung ist also "Der friedliche Herrscher"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Frederik:

Für Frederik sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Frederik:

  • Frederik ist die (niederdeutsche und skandinavische) Form von Friedrich.
  • Frederik ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ca. ein Viertel (31%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Frederik
  • In Europa ist dieser Vorname in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern (28. Platz) und Niederlande (442. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Frederik gegeben.
    Beliebtheit von Frederik
Mehr Infos über Frederik

Weitere Infos zu Frederik:


Auf Merkzettel notieren
127. Platz:
1365 Geburten
895. Platz:
2674 x Frederik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Frederik!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)