Vorname Fryderyk: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Fryderyk findest du viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Fryderyk:

Wie beim Ursprung Friedrich: Altdeutsch frid = "Frieden" und rîhhi = "Mächtig". Die Bedeutung ist also "Der friedliche Herrscher"

Mehr über die Bedeutung von Friedrich

Namenstag von Fryderyk:

Der katholische Namenstag von Fryderyk ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fryderyk:

  • Andere Form von Frederik
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (hier zuletzt auf dem 121. Platz) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3475. Platz), wo Fryderyk in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen ist.
    Beliebtheit von Fryderyk
Mehr Infos über Fryderyk

Weitere Infos zu Fryderyk:


Auf Merkzettel notieren
3445. Platz:
8 Geburten
7534. Platz:
35 x Fryderyk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Fryderyk?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)