Vorname Fuat: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Fuat präsentiert dir alle Infos zu Fuat übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Fuat:

Fuat bdeutet auf arabisch und türkisch "Herz und Seele" als männlicher Vorname, es gibt aber auch Fuat als weiblichen Vornamen wo er soviel wie "süßes Wasser" bedeutet. Im Kurdischen und Persischen Fuad geschrieben, im Arabischen Fouad.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Fuat:

Für den Vornamen Fuat gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Fuat nicht bekannt.


Allgemeines über Fuat:

  • Fuat ist ein männlicher Vorname
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Fuat eher selten, denn nur knapp 1-2 von 100 der Träger dieses Namens haben neben Fuat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Fuat
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist Fuat heute in der modernen Zeit bekannt - lediglich in Niederlande (Platz 3196) wird der Name Fuat von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Fuat

Weitere Infos zu Fuat:


Auf Merkzettel notieren
2701. Platz:
12 Geburten
2147. Platz:
293 x Fuat

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Fuat?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)