Vorname Furkan: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Furkan findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Furkan:

Für die Bedeutung kommen mehrere Herleitungen in Frage:
  • Arabisch für "die Erlösung"
  • Arabisch für Der, der Falsches vom Richtigen trennen kann.
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Furkan:

Leider ist uns der Namenstag von Furkan nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Furkan sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Furkan:

  • Furkan ist ein Vorname für Männer der aus dem Arabischen oder auch dem Türkischen stammt
  • Furkan ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, etwa ein Drittel (35%) aller Namensträger haben neben Furkan noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Furkan
  • In manchen europäischen Ländern ist der Vorname Furkan bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in (aktuell auf Platz 24) und Niederlande (zuletzt Platz 566), hier wurden vielen Babies der Vorname Furkan gegeben.
    Beliebtheit von Furkan
Mehr Infos über Furkan

Weitere Infos zu Furkan:


Auf Merkzettel notieren
593. Platz:
145 Geburten
5558. Platz:
163 x Furkan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Furkan!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)