Vorname Georges: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Fakten, die wir zu dem Vornamen Georges zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Georges:

georgos = der Landarbeiter, der Bauer (Altgriechisch) ge = die Erde (Altgriechisch) ergo = arbeiten (Altgriechisch)

Vollständige Bedeutung von Georges zeigen

Namenstag von Georges:

Ein katholischer Namenstag von Georges ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Georges:

  • Andere Form von Georg
  • Georges ist die französischsprachige Variante des Vornamens Georg.
  • Georges wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert - ca. jeder Dritte (40%) hat neben Georges noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Georges
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Georges in der heutigen Zeit bekannt - nur in Belgien (Platz 88) und Vereinigtes Königreich (Platz 5071) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Georges

Weitere Infos zu Georges:


Auf Merkzettel notieren
5002. Platz:
4 Geburten
1887. Platz:
361 x Georges

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Georges?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)