Vorname Gernot: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Gernot findest du alle Fakten zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Gernot:

Auf Althochdeutsch: Schützer vor Gefahren

Gernot: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Gernot:

Der katholische Namenstag von Gernot ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Gernot sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Gernot:

  • Gernot ist ein männlicher Vorname der aus dem Altdeutschen oder auch dem österreichischen stammt
  • Gernot war auch der Name einer der drei Burgundenkönige (Gunther, Gernot und Giselher) im Nibelungenlied.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Gernot entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ca. 1-2 von 100 Namensträger besitzen neben Gernot noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gernot
Mehr Infos über Gernot

Weitere Infos zu Gernot:


Auf Merkzettel notieren
2844. Platz:
11 Geburten
432. Platz:
6117 x Gernot

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gernot?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)