Gordian: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Gordian? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Gordian:

ursp. griechisch. "Mann aus Gordion". Gordianus röm. Marthyrer 4. Jh. n.Chr., Reliquien in Kempten, daher früher im Allgäu häufiger.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Gordian?

Herkunft des Namens Gordian:

lateinisch lateinische Vornamen
slawisch slawische Vornamen

Gordian in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
4058. Platz:
6 Geburten
4037. Platz:
99 x Gordian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gordian?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)