Vorname Grischa: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Grischa mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Grischa:

Abgeleitet von Grigorij: spätrömischer Beiname griechischer Herkunft beliebt unter den frühen Christen, interpretiert als wachsam den wiederkehrenden Christus erwartend im Mittelalter beliebter Papst-Name bisher trugen 16 Päpste den Namen Gregor bzw. Gregorius .Einer sehr alter und beliebter Name in Russland

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Grischa:

Der Vorname Grischa hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Grischa:

  • Ableitung von Grigorij.
  • "La Grischa" ist eine gelegentlich verwendete Bezeichnung für Graubünden (Graubünden entstand aus dem Grauen Bund, dem Gotteshausbund und dem Zehngerichtebund, wobei der Graue Bund namensgebend war. Die Bewohner von Graubünden, die Bündner, heissen auf Romanisch "ils Gris [...]
  • Als Vorname steht Grischa fast immer für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 der Männer und Jungs besitzen neben Grischa noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Grischa
Mehr Infos über Grischa

Weitere Infos zu Grischa:


Auf Merkzettel notieren
4100. Platz:
6 Geburten
4063. Platz:
101 x Grischa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Grischa!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)