Günter: Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Günter und woher stammt der Vorname? Viele Vornamen heutzutage haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Günter:

der Heereskämpfer - Kampf + Heer Die Bedeutung kommt von Gund = Kampf und Her = Herr, also Herr des Kampfes oder umggangssprachlich Kämpfher oder einfach Kämpfer. Das Wort Heer gab es damals noch nicht.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Günter?

Herkunft des Namens Günter:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
deutsch deutsche Vornamen

Günter in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
668. Platz:
120 Geburten
17. Platz:
218133 x Günter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Günter?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)