Hanno: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Hanno? Viele Vornamen unserer modernen Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Hanno:

Für den Vornamen Hanno konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Hanno?

Herkunft des Namens Hanno:

Noch keine Sprache eingetragen

Hanno in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
361. Platz:
312 Geburten
8658. Platz:
2223 x Hanno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hanno!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast17940
    gast17940
    0
    gast17940: Vor 8 Jahren
    Nachtrag: Namenstag = 24 Dezember
    • 1 Beitrag
      Avatar für hanno
      hanno
      0
      hanno: Letzter Monat
      Der Name stammt im Deutschen vom Namen Johannes ab und ist die (ost-) friesische Verkleinerungsform, war aber bereits vorchristlich als eigenständiger Name (Hanno der Große) vertreten. Namenstag ist am 24.12. (zusammen mit Adam und Eva), am Todestag von Hanno dem Heiligen, Bischof von Worms. (Quelle: google)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)