Vorname Hanno: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Hanno findest du alle interessanten Informationen zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Hanno:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Hanno bekannt

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Hanno:

Der Vorname Hanno besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Hanno leider unbekannt.


Allgemeines über Hanno:

  • Hanno ist ein Vorname für einen Jungen
  • Der Vorname Hanno ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur circa 4 Prozent aller Namensträger hat neben Hanno noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Hanno
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist Hanno in der heutigen Zeit bekannt - nur in Niederlande (Platz 4488) und Vereinigtes Königreich (Platz 5072) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Hanno

Weitere Infos zu Hanno:


Auf Merkzettel notieren
361. Platz:
312 Geburten
8658. Platz:
2223 x Hanno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hanno!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast17940
    gast17940
    0
    gast17940: Vor 13 Jahren
    Nachtrag: Namenstag = 24 Dezember
    • 1 Beitrag
      Avatar für hanno
      hanno
      1
      hanno: Vor 5 Jahren
      Der Name stammt im Deutschen vom Namen Johannes ab und ist die (ost-) friesische Verkleinerungsform, war aber bereits vorchristlich als eigenständiger Name (Hanno der Große) vertreten. Namenstag ist am 24.12. (zusammen mit Adam und Eva), am Todestag von Hanno dem Heiligen, Bischof von Worms. (Quelle: google)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)