Vorname Hanno: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Hanno findest du alle interessanten Informationen zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Hanno:

Für den Vornamen Hanno konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Du kennst die Bedeutung von Hanno?

Namenstag von Hanno:

Der Vorname Hanno hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Hanno:

  • Hanno ist ein Vorname für einen Jungen
  • Hanno ist meistens ein alleinstehender Name, nur ca. jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Hanno
  • Der Name Hanno ist in der heutigen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 5441) und Niederlande (Platz 10223) spielt der Name in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Hanno

Weitere Infos zu Hanno:


Auf Merkzettel notieren
361. Platz:
312 Geburten
8658. Platz:
2223 x Hanno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hanno?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast17940
    gast17940
    0
    gast17940: Vor 8 Jahren
    Nachtrag: Namenstag = 24 Dezember
    • 1 Beitrag
      Avatar für hanno
      hanno
      0
      hanno: Vor 9 Tagen
      Der Name stammt im Deutschen vom Namen Johannes ab und ist die (ost-) friesische Verkleinerungsform, war aber bereits vorchristlich als eigenständiger Name (Hanno der Große) vertreten. Namenstag ist am 24.12. (zusammen mit Adam und Eva), am Todestag von Hanno dem Heiligen, Bischof von Worms. (Quelle: google)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)