Vorname Harold: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Harold findest du ganz viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Harold:

Abgeleitet von Herwald: heri = Heer und waltan = walten, herrschen

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Harold:

Ein katholischer Namenstag von Harold ist uns nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Harold sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Harold:

  • Harold ist die (altenglische, angelsächsische und niederdeutsche) Form von Herwald.
  • Einige Menschen führen Harold nicht als alleinigen Vornamen, denn knapp ein Fünftel (22%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Harold.
    Vornamen-Kombinationen mit Harold
  • In manchen europäischen Ländern ist der Vorname Harold bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Belgien (aktuell auf Platz 641) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 911), hier haben sich viele Eltern für Harold als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Harold
Mehr Infos über Harold

Weitere Infos zu Harold:


Auf Merkzettel notieren
5540. Platz:
3 Geburten
1247. Platz:
745 x Harold

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Harold!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)