Vorname Heike: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Heike übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Heike:

Altdeutsch hagan = Hof/Schutz und rihi = reich/mächtig. Heike bedeutet also "Herrin des Hauses".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Heike:

Für den Vornamen Heike konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Heike:

  • Heike ist ein ostfriesischer Vorname für Jungen
  • Heike ist ein weiblicher Vorname, der vereinzelt auch für Jungs vergeben wird. Bei Mädchen ist es die niederdeutsche Form von Henrike.
  • Heike tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur ca. jeder zehnte Junge hat außer Heike noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Heike
  • In fast allen europäischen Ländern ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt - nur in Belgien (Platz 925) und Niederlande (Platz 7537) wird der Name Heike von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Heike

Weitere Infos zu Heike:


Auf Merkzettel notieren
177. Platz:
85 Geburten
87. Platz:
241 x Heike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Heike?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)