Vorname Helmer: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Helmer in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Helmer:

heil = gesund, unversehrt, heil (Altdeutsch) mari = berühmt, bekannt (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Helmer:

Leider gibt es für Helmer keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Helmer:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im Dänischen und Schwedischen hat
  • Helmer tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Helmer
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname in der heutigen Zeit meist keine Rolle, lediglich in Schweden (Platz 200) und Norwegen (Platz 586) wird der Name Helmer von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Helmer

Weitere Infos zu Helmer:


Auf Merkzettel notieren
3810. Platz:
6 Geburten
2289. Platz:
258 x Helmer

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helmer?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)