Henry: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele allgemeine Facts zum Vornamen Henry.

Allgemeines zum Namen Henry:

Bei dem Vornamen Henry handelt es sich um die altenglische, englische und französische Form von Heinrich.

Wissenswertes über 'Henry':

  • In den USA gibt es ein Henry County (in Virgina) und mehrere Orte mit diesem Namen.
  • Henry ist auch eine deutsche Rockband.
  • Henry ist die (physikalische Einheit) der Induktivität.

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Henry ist uns leider nicht bekannt. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

29. Oktober
Henry Dunant
Humanist und Gründer des Roten Kreuzes (1828-1910)

Häufige Nachnamen zu Henry

Zu dem Henry konnten wir 6551 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Müller
91 x
2
Schmidt
80 x
3
Meyer
61 x
4
Fischer
53 x
5
Schulz
41 x
6
Richter
36 x
7
Schneider
33 x
8
Koch
30 x
9
Weber
27 x
10
Hofmann
26 x

Zur Nachnamen-Statistik von Henry

Andere Objekte mit Namen Henry

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und den man auf den Namen Henry getauft hat. Er trägt die Nummer 1516. Darüber hinaus konnten wir noch folgende Kometen finden, die mit dem Namen Henry anfangen:

  • Henrybuhl (4384)
  • Henryfitz (27365)
  • Henryfong (18979)
  • Henrykent (254422)
  • Henrylin (29658)
  • Henrymarr (19454)
  • Henrymoore (9016)

Empfindungen zum Vornamen Henry:

Der Name Henry wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
29. Platz:
4941 Geburten
359. Platz:
13810 x Henry

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Henry!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)