Hänggi: Bedeutung & Herkunft

Woher kommt Hänggi und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Hänggi:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Heinrich hat der Vorname möglicherweise folgende Bedeutungen:

  • Der altdeutsche Ausdruck heim bedeutet soviel wie "Heim" bzw. "Wohnung" und das altdeutsche Wort rihhi bedeutet "Mächtig" beziehungsweise "Reich", in dem Falle wäre die Bedeutung eher "Herrscher".
  • Oder der Ausdruck hag (altdeutsch) bedeutet "Einfriedung". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Grenze" und rihhi steht für "Mächtig", in diesem Falle ist die Bedeutung eher "Der über sein Reich Gebietende bzw Herrscher".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Hänggi?

Herkunft des Namens Hänggi:

schweizerisch schweizerische Vornamen

Hänggi in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Hänggi in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hänggi!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)