Ian: Namensbedeutung & Herkunft

Woher kommt Ian und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Ian:

Abgeleitet von John bzw. Johannes ist die Bedeutung von Ian "Gott ist gnädig".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Ian?

Herkunft des Namens Ian:

irisch irische Vornamen
keltisch keltische Vornamen
schottisch schottische Vornamen

Ian in anderen Sprachen:

Französisch:IAN
Italienisch:IAN

Auf Merkzettel notieren
160. Platz:
948 Geburten
1458. Platz:
1398 x Ian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ian?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Barbara
    Barbara
    1
    Barbara: Vor 11 Jahren
    Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig ist die Bedeutung. Bedeutet ja johannes auf deutsch
    • 1 Beitrag
      Avatar für ianannd
      ianannd
      0
      ianannd: Vor 2 Jahren
      Sehr gut bitte!! Ja bitte! Diese nahm sind sehr gut ja!!! I am not german! Ich bin nicht deustch. Ja ja ja!!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)