Ilan: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Ilan? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer Zeit können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Ilan:

Für den Vornamen Ilan gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Die Hebräische Übersetzung für Ilan lautet sinngemäß "Baum".
  • Das türkische ilan steht für "Anzeige" oder auch "Bekanntmachung" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "Ausrufung/Verkündigung/(Kriegs)Erklärung".
  • Im Tamilen steht der Vorname Ilan für den Ausdruck "jung" oder auch "Jugend".
  • Die Arabische Bedeutung für Ilan lautet "guter Mensch".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Ilan?

Herkunft des Namens Ilan:

arabisch arabische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
jugoslawisch jugoslawische Vornamen
kroatisch kroatische Vornamen
slawisch slawische Vornamen
tunesisch tunesische Vornamen
israelisch israelische Vornamen

Ilan in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
1614. Platz:
29 Geburten
7012. Platz:
58 x Ilan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ilan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)