Vorname Ilja: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Ilja findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Ilja:

Abgeleitet von Elia:
  • Hebräisch für "der Mächtige" oder auch "Gott"
  • Hebräisch für ""Mein Gott ist Jahwe.""
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Ilja:

Für den Vornamen Ilja konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Ilja:

  • Ilja ist die (persische, römische und russische) Form von Elias.
  • Mit anderen Vornamen wird Ilja eher selten kombiniert, denn nur knapp jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Ilja
  • Dieser Vorname ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (Platz 730) und Belgien (auf dem 1359. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Ilja
Mehr Infos über Ilja

Weitere Infos zu Ilja:


Auf Merkzettel notieren
428. Platz:
243 Geburten
1382. Platz:
840 x Ilja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ilja?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Anni-Ilja Lojewski
    Anni-Ilja...
    0
    Anni-Ilja Lojewski: Vor 11 Jahren
    Überall finde ich nur, das Ilja ein männlicher Name ist. Aber ich bin ein MÄDCHEN!!! 1955 wurde der Name anerkannt, aber ich verstehe das nicht. Ich bin auch sehr unglücklich damit und verwende seit einigen Jahren zusätzlich meinen Taufnamen Anni dazu.Kann mir jemand helfen,kennt jemand weitere weibliche Personen mit dem Vornamen Ilja?
    • 1 Beitrag
      Avatar für iljan
      iljan
      0
      iljan: Vor 4 Jahren
      Zwei drittel der niederländischen Iljas sind weiblich. Für mich als männliches Exemplar manchmal unbequem.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)