Vorname Imran: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zahlreiche allgemeine Infos über den maskulinen Vornamen Imran in Kurzform übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Imran:

Als Form von Amram: Hebräisch für "Onkel ist erhaben."

Vollständige Bedeutung von Amram zeigen

Namenstag von Imran:

Für den Vornamen Imran sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Imran:

  • Imran ist die (arabische, türkische und hebräische) Form von Amram.
  • Der Vater von Maria (die Mutter von Jesus) hieß Imran. Der Vorname Imran ist die arabische Variante des hebräischen Namens Amram. Kann auch als "Abstammend von Abraham" interpretiert werden.
  • Gelegentlich wird Imran als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, denn ca. ein Fünftel (18%) aller Männer und Jungs haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Imran.
    Doppelnamen mit Imran
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Imran bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Bosnien und Herzegowina (7. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 143. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Imran als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Imran
Mehr Infos über Imran

Weitere Infos zu Imran:


Auf Merkzettel notieren
615. Platz:
136 Geburten
3322. Platz:
253 x Imran

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Imran?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)