Vorname Islam: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche wissenswerte Details rund um den Vornamen Islam kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Islam:

Islam ist der Name einer der drei monotheistischen Weltreligionen. Der Begriff kommt vom arabischen إسلام islām mit der Bedeutung Unterwerfung oder Hingabe an den einzigen Gott.

Vollständige Bedeutung von Islam

Namenstag von Islam:

Der katholische Namenstag von Islam ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Islam nicht bekannt.


Allgemeines über Islam:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen aus dem Arabischen
  • Islam ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Islam noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Islam
  • In manchen europäischen Ländern ist Islam bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (aktuell auf Platz 745) und Belgien (hier zuletzt auf dem 906. Platz).
    Beliebtheit von Islam
Mehr Infos über Islam

Weitere Infos zu Islam:


Auf Merkzettel notieren
1761. Platz:
25 Geburten
3093. Platz:
166 x Islam

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Islam?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)