Vorname Ivan: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Informationen, die wir zu dem Vornamen Ivan zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Ivan:

Wie beim Ursprung Johannes: Griechische Form des hebräischen Yochanan

Vollständige Bedeutung von Johannes

Namenstag von Ivan:

Der Vorname Ivan hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ivan:

  • Andere Form von Johannes
  • Ivan ist meistens ein alleinstehender Name. Nur knapp jeder 20. Namensträger trägt neben Ivan noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ivan
  • Ivan ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Spanien (aktuell auf Platz 31) und Tschechische Republik (Platz 90), hier wurden vielen Babies der Name Ivan als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Ivan
Mehr Infos über Ivan

Weitere Infos zu Ivan:


Auf Merkzettel notieren
423. Platz:
244 Geburten
18030. Platz:
4534 x Ivan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ivan!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Sophie
    Sophie
    1
    Sophie: Vor 7 Jahren
    Mein Freund kommt aus Russland..er heißt Andrej. Deshalb haben wir unseren Kindern russische namen gegeben. Sie heißen Ivan, Mirko und Tashia..deshalb mag ich den Namen Ivan auch, kommt von Johannes<3..
    • 1 Beitrag
      Avatar für emma-marie
      emma-marie
      0
      emma-marie: Vor 7 Jahren
      mein freund heißt ivan:x und der ist bosnier..toller nameX|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Patricia
        Patricia
        1
        Patricia: Vor 5 Jahren
        Also ich nenne Ivan immer Vanyushka

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)