Vorname Janik: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Janik findest du alle wissenswerten Details zu diesem männlichen Namen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Janik:

Wie beim Ursprung Johannes: Griechische Form des hebräischen Yochanan

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Janik:

Der katholische Namenstag von Janik ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Janik sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Janik:

  • Bretonische und dänische Form von Johannes
  • Gelegentlich wird Janik als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, knapp ein Fünftel (22%) aller Namensträger besitzen neben Janik noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Janik
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit bekannt, nur in Belgien (Platz 1119) und Niederlande (Platz 9628) ist Janik in den Geburtenlisten zu finden.
Mehr Infos über Janik

Weitere Infos zu Janik:


Auf Merkzettel notieren
395. Platz:
275 Geburten
4070. Platz:
328 x Janik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Janik?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für echte-sammy14
    echte-sam...
    1
    echte-sammy14: Vor 3 Jahren
    Hey ich finde den Namen Janik wunderschön. Mein Freund heißt so und ich liebe ihn über alles🥰❤️

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)