Javid: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Javid? Und woher stammt dieser Vorname? Viele Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Javid:

Im Persischen steht der Vorname Javid für den Ausdruck "lebendig" ggf. auch "ewig" oder auch "Lang lebe ...".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Javid?

Herkunft des Namens Javid:

afghanisch afghanische Vornamen
albanisch albanische Vornamen

Javid in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
4199. Platz:
5 Geburten
7316. Platz:
30 x Javid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Javid!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nina V. Brüllke
    Nina V. B...
    -1
    Nina V. Brüllke: Vor 10 Jahren
    :< Ich finde den Namen richtig schön. Ich dachte erst, ich hätte ihn selber ausgedacht, aber da sagt google ja was anderes :p Ich könnte mir gut vorstellen, meinen zweiten Sohn so zu nennen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein erster sollte einen englischen Namen haben: Jamie. Wenn ich eine tochter bekomme, heißt sie Robin. Der name spricht für sich :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für Tina
      Tina
      0
      Tina: Vor 9 Jahren
      :< :< Der Name ist einfach süß für einen Jungen und für einen Mann .mein Enkel heißt so,er ist 2000 geboren

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)