Vorname Jendrik: Übersicht

Alle Informationen rund um den slawischen Namen Jendrik übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Jendrik:

Als Form von Heinrich:
  • Auf Altdeutsch: Herrscher
  • Altdeutsch für: Der über sein Reich Gebietende bzw Herrscher
Alles über die Bedeutung von Heinrich

Namenstag von Jendrik:

Für den Vornamen Jendrik sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jendrik:

  • Ableitung von Heinrich.
  • Jendrik ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Drittel (34%) aller Namensträger haben neben Jendrik mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Jendrik
  • Der Name Jendrik ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 9503) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Jendrik

Weitere Infos zu Jendrik:


Auf Merkzettel notieren
667. Platz:
120 Geburten
4857. Platz:
168 x Jendrik

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jendrik!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Manu
    Manu
    -1
    Manu: Vor 12 Jahren
    X| Am 7.7. wurde unser Enkel Jendrik geboren. Ich finde den Namen sehr schön und auch G.s.D. nicht so häufig. Bei uns in Mittelfranken hörte ich ihn noch nie. (Nichts schlimmeres, wenn ein Lehrer einen Namen in die Klasse ruft und ca. ein Drittel dieser dreht sich um)
    • 1 Beitrag
      Avatar für dianajj
      dianajj
      0
      dianajj: Vor 5 Jahren
      Hallo, mein Jendrik wurde vor fast 10 Jahren geboren und heißt mit vollständigen Namen Jendrik Jonah...Somit ist der Spitzname einfach JJ gesprochen jayjay
      • 1 Beitrag
        Avatar für nicole-
        nicole-
        0
        nicole-: Vor 4 Jahren
        Mein Sohn heißt yendrik fand ihn mit j nicht so schön
        • 1 Beitrag
          Avatar für m-h-b
          m-h-b
          0
          m-h-b: Vor 4 Jahren
          Mein Jendrik wurde vor 46 Jahren geboren und als ich diesen Namen das erste Mal gelesen habe war mir sofort klar dass mein Sohn so heißen muss
          Übrigens ist er mit seinem Namen sehr zufrieden 👍

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)