Joah: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Joah und woher kommt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Joah:

Der Ausdruck jahwe (hebräisch) bedeutet "Name Gottes" und das hebräische Wort ach steht für "der Bruder", in dem Falle wäre die Bedeutung eher "Bruder Gottes".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Joah?

Herkunft des Namens Joah:

hebräisch hebräische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Joah in anderen Sprachen:

el:Ιωάς

Auf Merkzettel notieren
917. Platz:
71 Geburten
14316. Platz:
75 x Joah

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Joah?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Joah
    Joah
    0
    Joah: Vor 12 Jahren
    Hi leute ich heiß selber Joah ich würd gern ma wissen wer sonst noch Joah Heißt hab noch jemanden mit dem Namen getroffen :( is eig.ein ganz cooler Name find ichP)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Steffi
      Steffi
      0
      Steffi: Vor 12 Jahren
      Mein Sohn heißt Joah Elias X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sarah
        Sarah
        0
        Sarah: Vor 8 Jahren
        Hallo Joah, spricht man dich aus wie man es schreibt oder wirst du Dschoah gesprochen?
        Danke

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)