Vorname John: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen John übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von John:

Vergleichbar mit Johannes: Griechische Form des hebräischen Yochanan

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von John:

Der Vorname John hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 18 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über John:

  • Englische und niederdeutsche Form von Johannes
  • John ist ein Vorname, der gerne und häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, ungefähr ein Drittel (40%) aller Namensträger besitzen neben John noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit John
  • Auch in anderen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (22. Platz) und Irland (aktuell auf Platz 26), hier findet sich der Name John in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von John
Mehr Infos über John

Weitere Infos zu John:


Auf Merkzettel notieren
78. Platz:
2301 Geburten
496. Platz:
9278 x John

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen John!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für John
    John
    3
    John: Vor 12 Jahren
    Keine Promis namens John? Okay, keine deutschen vielleicht (außer ich,g) aber im englischen / amerikanischen: John Travolta,John Malkovic,John Cusack,John Lennon ect

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)