Vorname Johnny: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Johnny.

Die Bedeutung von Johnny:

Der Name leitet sich vom englischen John (Johannes) ab. Eine andere Schreibweise ist Jonny.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Johnny:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Johnny nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Johnny leider unbekannt.


Allgemeines über Johnny:

  • Amerikanische, englische und hebräische Form von Jonny
  • Bei den meisten Menschen ist Johnny der einzige Vorname, denn nur circa 15% aller Männer und Jungs haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Johnny
  • In der EU ist der Vorname Johnny ebenfalls recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Johnny in den beiden Ländern Norwegen (Platz 141) und Irland (zuletzt Platz 263), hier wurde der Vorname Johnny in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Johnny
Mehr Infos über Johnny

Weitere Infos zu Johnny:


Auf Merkzettel notieren
533. Platz:
175 Geburten
2643. Platz:
555 x Johnny

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Johnny?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)