Jonathan: Allgemeine Informationen

Hier findest du allgemeine interessanten Informationen zu dem Namen Jonathan.

Allgemeines zum Namen Jonathan:

Der Vorname Jonathan ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Biblischen und Hebräischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Jonathan besitzt leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

22. März
Jonathan Edwards
Missionar der amerikanischen Ureinwohner (1703-1758)

Der biblische Name Jonathan

Jonathan ist ein sehr häufiger Name in der Bibel, insgesamt haben wir den Vornamen 104 Mal in der Bibel finden können.

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Jonathan

Für den Jonathan konnten wir 1730 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Jonathan sind:

1
David
20 x
2
Schmidt
13 x
3
Fischer
12 x
4
Voigt
10 x
5
Meyer
8 x
6
Koch
8 x
7
Müller
8 x
8
Schneider
8 x
9
Schulz
7 x
10
Bauer
6 x

Zur Nachnamen-Statistik von Jonathan

Andere Objekte mit Namen Jonathan

Es gibt die folgenden 4 Kometen im Sonnensystem, die alle mit Jonathan beginnen:

  • Jonathan Murray (2392)
  • Jonathanli (27194)
  • Jonathanma (32049)
  • Jonathanwang (25116)

Empfindungen zum Vornamen Jonathan:

Unsere User finden den Vornamen Jonathan alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
37. Platz:
4458 Geburten
923. Platz:
9595 x Jonathan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jonathan!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für marlen
    marlen
    10
    marlen: Vor 12 Jahren
    mein bruder heist sooo cool und die spiznamen ;)8! wow
    • 1 Beitrag
      Avatar für JONATHAN
      JONATHAN
      -1
      JONATHAN: Vor 11 Jahren
      DU BIST LANGWEILIG:p :p :p :< :< :< :< X| :\{
    • 1 Beitrag
      Avatar für XDDOnaldd
      XDDOnaldd
      -1
      XDDOnaldd: Vor 11 Jahren
      :( 8| :o :x :\{ :)) :[ XD
      • 1 Beitrag
        Avatar für katii
        katii
        4
        katii: Vor 5 Jahren
        Mein jüngster Sohn heißt Jonathan Kurt.... (Kurt, weil er am selben Tag wie sein Uropa auf die Welt gekommen ist) Seine Freunde nennen ihn Jonny.... ...er liebt seinen Namen (auch Kurt (i)))
        • 1 Beitrag
          Avatar für cilili
          cilili
          0
          cilili: Vor 4 Jahren
          Mein Bruder heißt Jonathan, deshalb ist es in meiner Stadt inzwischen ein Synonym für das Wort Lauch.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)