Jonathan: Beliebtheit

Manche Vornamen liegen im Trend, andere Namen sind aussergewöhnlich - wozu gehört Jonathan heutzutage? Auf dieser Webseite erfährst du mehr über die Beliebtheit des Vornamen Jonathan und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Jonathan

Der Vorname Jonathan wurde bisher 50726 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 4458 Jungs mit dem Namen Jonathan in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 37 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Jonathan wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In sehr vielen anderen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien399346454619
Vornamen aus Irland173180169146
Vornamen Norwegen*158151152
Vornamen Polen238387399383
Vornamen Schweden96101120114
Vornamen Schweiz9312190*
Vornamen Österreich44414137
* Für dieses Jahr haben wir keine statistische Auswertungen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Jonathan ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Jonathan = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Jonathan = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Jonathan = Etwas seltsam (67.3684210526316)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 4458 Jungs namens Jonathan in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 37 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
37. Platz:
4458 Geburten
923. Platz:
9595 x Jonathan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jonathan!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für marlen
    marlen
    10
    marlen: Vor 12 Jahren
    mein bruder heist sooo cool und die spiznamen ;)8! wow
    • 1 Beitrag
      Avatar für JONATHAN
      JONATHAN
      -1
      JONATHAN: Vor 11 Jahren
      DU BIST LANGWEILIG:p :p :p :< :< :< :< X| :\{
    • 1 Beitrag
      Avatar für XDDOnaldd
      XDDOnaldd
      -1
      XDDOnaldd: Vor 11 Jahren
      :( 8| :o :x :\{ :)) :[ XD
      • 1 Beitrag
        Avatar für katii
        katii
        4
        katii: Vor 5 Jahren
        Mein jüngster Sohn heißt Jonathan Kurt.... (Kurt, weil er am selben Tag wie sein Uropa auf die Welt gekommen ist) Seine Freunde nennen ihn Jonny.... ...er liebt seinen Namen (auch Kurt (i)))
        • 1 Beitrag
          Avatar für cilili
          cilili
          0
          cilili: Vor 4 Jahren
          Mein Bruder heißt Jonathan, deshalb ist es in meiner Stadt inzwischen ein Synonym für das Wort Lauch.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)