Vorname Joris: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Joris.

Die Bedeutung von Joris:

Joris ist eine im Friesischen und Niederländischen geprägte Form des Namens GEORG.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Joris:

Ein Namenstag von Joris ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Joris nicht bekannt.


Allgemeines über Joris:

  • Niederländische und ostfriesische Form von Georg
  • Joris wird gelegentlich mit anderen Vornamen gemeinsam genutzt, circa ein Fünftel (19%) aller Namensträger haben neben Joris noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Joris
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Joris bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Joris in Niederlande (Platz 63) und Schweiz (zuletzt Platz 188), hier findet sich der Vorname Joris in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Joris
Mehr Infos über Joris

Weitere Infos zu Joris:


Auf Merkzettel notieren
168. Platz:
909 Geburten
3436. Platz:
1821 x Joris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Joris?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für l_l_zamenhof
    l_l_zamen...
    0
    l_l_zamenhof: Vor 5 Jahren
    Joris ist auch ein gängiger litauischer Name - was mit niederländisch und friesisch gar nichts zu tun hat. Die meistverbreitete litauische Form von "Georg" ist allerdings Jurgis.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)