Vorname Jos: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jos findest du ganz viele Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Jos:

Abgeleitet von Jodokus: Bretonisch für "Krieger" beziehungsweise "Kämpfer"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Jos:

Für den Vornamen Jos sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jos:

  • Ableitung von Jodokus.
  • Altdeutsche Kurzform von Josef oder keltische Kurzform von Jodokus (vom Hl. Jodokus)
  • Jos ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur etwa ein Zehntel (9%) aller Personen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Jos
  • In Europa ist dieser Vorname in anderen Ländern kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist ist Jos in den beiden Ländern Belgien (908. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 1164), hier ist dieser Vorname häufig in den Vornamen-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Jos
Mehr Infos über Jos

Weitere Infos zu Jos:


Auf Merkzettel notieren
1289. Platz:
41 Geburten
3366. Platz:
245 x Jos

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jos?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Andrea
    Andrea
    0
    Andrea: Vor 11 Jahren
    Wir haben einen Sohn mit dem Namen Jos. Ein toller Name ! :) Es ist die Kurzform von Jodokus und bedeutet Witzbold. Jodokus kommt aus dem Niederdeutschen. Prominente sind z.B Jos Lukukay ( Fußballtrainer Hertha BSC Berlin) oder Jos Verstappen ( Formel 1 Rennfahrer).

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)