Joscha: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Joscha und was ist die Namensbedeutung? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Joscha:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Joseph hat der Vorname Joscha möglicherweise folgende Bedeutung:

Im Hebräischen wird der Vorname als "Gott möge vermehren" interpretiert.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Joscha?

Herkunft des Namens Joscha:

ungarisch ungarische Vornamen

Joscha in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
414. Platz:
252 Geburten
2854. Platz:
652 x Joscha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Joscha!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für olgacska
    olgacska
    1
    olgacska: Vor 7 Jahren
    Ich möchte mein Sohn Joscha nennen. Finde ich außergewöhnlich schön.
    • 1 Beitrag
      Avatar für gabrielle
      gabrielle
      1
      gabrielle: Vor 5 Jahren
      Ich habe meinen Sohn den Namen Joscha gegeben, er ist jetzt 35 Jahre alt und findet seinen Vornamen noch immer gut. Damals fanden alle diesen Namen merkwürdig 😁

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)