Vorname Joscha: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche Infos zu dem Vornamen Joscha aufgelistet.

Die Bedeutung von Joscha:

Abgeleitet von Joseph: Hebräisch für "Gott möge vermehren"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Joscha:

Der Vorname Joscha hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Joscha nicht bekannt.


Allgemeines über Joscha:

  • Andere Form von Josef
  • Joscha ist bei den meisten der alleinige Vorname, nur circa jeder zehnte Namensträger hat außer Joscha noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Joscha
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Joscha heutzutage fast unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 10302) spielt Joscha in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Joscha

Weitere Infos zu Joscha:


Auf Merkzettel notieren
414. Platz:
252 Geburten
2854. Platz:
652 x Joscha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Joscha?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für olgacska
    olgacska
    1
    olgacska: Vor 3 Jahren
    Ich möchte mein Sohn Joscha nennen. Finde ich außergewöhnlich schön.
    • 1 Beitrag
      Avatar für gabrielle
      gabrielle
      0
      gabrielle: Letztes Jahr
      Ich habe meinen Sohn den Namen Joscha gegeben, er ist jetzt 35 Jahre alt und findet seinen Vornamen noch immer gut. Damals fanden alle diesen Namen merkwürdig 😁

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)