Vorname Joscha: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche Infos zu dem Vornamen Joscha aufgelistet.

Die Bedeutung von Joscha:

Wie beim Ursprung Joseph: Hebräisch für "Gott möge vermehren"

Mehr über die Bedeutung von Joseph

Namenstag von Joscha:

Der Vorname Joscha hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Joscha:

  • Andere Form von Josef
  • Joscha ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Namensträger besitzen neben Joscha noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Joscha
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Joscha heutzutage bekannt, nur in Niederlande (Platz 10302) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Joscha

Weitere Infos zu Joscha:


Auf Merkzettel notieren
414. Platz:
252 Geburten
2854. Platz:
418 x Joscha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Joscha!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für olgacska
    olgacska
    2
    olgacska: Vor 2 Jahren
    Ich möchte mein Sohn Joscha nennen. Finde ich außergewöhnlich schön.
    • 1 Beitrag
      Avatar für gabrielle
      gabrielle
      0
      gabrielle: Letzter Monat
      Ich habe meinen Sohn den Namen Joscha gegeben, er ist jetzt 35 Jahre alt und findet seinen Vornamen noch immer gut. Damals fanden alle diesen Namen merkwürdig 😁

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)