Vorname Josia: Übersicht

Hier haben wir dir in Kurzform zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Josia kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Josia:

"Jehova hat geheilt"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Josia:

Der Vorname Josia hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Josia:

  • Josia ist ein biblischer Vorname für Männer mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Einige Menschen haben Josia nicht als alleinigen Vornamen, ungefähr ein Fünftel (24%) aller Namensträger haben neben Josia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Josia
  • In Europa ist Josia heutzutage recht unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 2534) spielt Josia eine Rolle.
Mehr Infos über Josia

Weitere Infos zu Josia:


Auf Merkzettel notieren
677. Platz:
118 Geburten
8794. Platz:
237 x Josia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Josia!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für josiasmama
    josiasmama
    0
    josiasmama: Vor 3 Jahren
    Meinen Sohn haben wir Josia genannt, in Kombination mit Marijn, ein niederländischer Name. Wir lieben diesen Namen auch wenn es manchmal nervt, dass er aufgrund des 'a's am Ende als Mädchen gehalten wird bis man ihn halt zu Gesicht bekommt. Witzig ist, dass er im Kindergarten einen Jungen hat der genauso heißt, zwar Josia Natanael aber auch Josia. Das war sehr witzig für alle Beteiligten.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)