Vorname Josias: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Josias findest du alle wissenswerten Details zu diesem männlichen Namen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Josias:

Wie beim Ursprung Josia: "Jehova hat geheilt"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Josias:

Der Vorname Josias besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Josias leider unbekannt.


Allgemeines über Josias:

  • Griechische und biblische Form von Josia
  • Josias wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Fünftel (22%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Josias.
    Beliebte Doppelnamen mit Josias
  • In fast allen europäischen Ländern ist Josias in der heutigen Zeit unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2776) und Niederlande (Platz 5666) spielt Josias im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Josias

Weitere Infos zu Josias:


Auf Merkzettel notieren
895. Platz:
74 Geburten
8402. Platz:
166 x Josias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Josias?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)