Vorname Jürg: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jürg findest du eine Fülle von wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Jürg:

georgos = der Landarbeiter, der Bauer (Altgriechisch) ge = die Erde (Altgriechisch) ergo = arbeiten (Altgriechisch). Niederdeutsche Form des griechischen Namens Georg

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Jürg:

Für den Vornamen Jürg gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Jürg:

  • Jürg ist ein altgriechischer männlicher Vorname
  • Als Vorname steht Jürg fast immer für sich alleine, denn nur circa 2 Prozent aller Namensträger hat neben Jürg noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jürg
Mehr Infos über Jürg

Weitere Infos zu Jürg:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
2201. Platz:
278 x Jürg

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jürg!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)