Vorname Karim: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem in sehr vielen Kulturen bekannten Namen Karim übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Karim:

Der Name kommt aus dem Arabischen (arS|کریم|d=Karim) und bedeutet so viel wie "großzügig", "gastfreundlich", "edel" oder "vornehm". Al-Karim gehört zu den 99 Namen Allahs im Islam. Der Koran, sowie der Ramadan hat im Islam den Namenszusatz -Al-Karim ("Al-Quran Al-Karim"), ("Ramadan Al-Karim"). Al-Karim ist einer der 99 Namen Allahs im Islam.

Vollständige Bedeutung von Karim zeigen

Namenstag von Karim:

Der Vorname Karim hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Karim:

  • Karim ist ein männlicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Die meisten Menschen namens Karim tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Männer und Jungs haben neben Karim noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Karim
  • Dieser Vorname ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (324. Platz) und Schweden (326. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Karim gegeben.
    Beliebtheit von Karim
Mehr Infos über Karim

Weitere Infos zu Karim:


Auf Merkzettel notieren
366. Platz:
306 Geburten
1475. Platz:
1124 x Karim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Karim?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)