Vorname Karl: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform ganz viele interessante Details rund um den Vornamen Karl kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Karl:

Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Karl:

Der Name Karl hat den Namenstag am 28. Januar sowie an 2 weiteren Tagen, zudem konnten wir noch 5 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Karl:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht
  • Viele Eltern, die ihr Kind Karl nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur ca. 16% aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Karl
  • Karl ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern (Platz 5) und Norwegen (aktuell auf Platz 85), hier wurden vielen Kinder der Name Karl als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Karl
Mehr Infos über Karl

Weitere Infos zu Karl:


Auf Merkzettel notieren
52. Platz:
3532 Geburten
4. Platz:
217351 x Karl

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Karl!

2 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)