Vorname Kazimierz: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du zahlreiche wissenswerten Details zu dem männlichen Namen Kazimierz.

Die Bedeutung von Kazimierz:

Wie beim Ursprung Kasimir: aus dem slawischen "kaza" (verkünden, zeigen) und "mir" (Friede)

Erklärung zur Bedeutung von Kasimir anzeigen

Namenstag von Kazimierz:

Der Vorname Kazimierz besitzt leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Kazimierz:

  • Kazimierz ist eine Form von Kasimir.
  • Kazimierz ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, nur ca. jeder zehnte Junge hat außer Kazimierz noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Kazimierz
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (Platz 63) und Norwegen (Platz 742), hier wurden vielen Kinder Kazimierz als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Kazimierz
Mehr Infos über Kazimierz

Weitere Infos zu Kazimierz:


Auf Merkzettel notieren
4925. Platz:
4 Geburten
Keine Menschen namens Kazimierz in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kazimierz?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)