Vorname Klemens: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Klemens finden konnten.

Die Bedeutung von Klemens:

Abgeleitet von Clemens: Lateinisch für "der Sanfte" oder "der Milde"

Vollständige Bedeutung von Clemens

Namenstag von Klemens:

Der Vorname Klemens hat seinen Namenstag am 15. März. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Klemens leider unbekannt.


Allgemeines über Klemens:

  • Klemens ist die (deutsche und biblische) Form von Clemens.
  • Klemens ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur knapp 1-2 von 100 der Träger dieses Namens haben neben Klemens noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Klemens
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Vorname Klemens heute in der modernen Zeit meist keine Rolle - ausschließlich in Polen (Platz 220) taucht Klemens im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Klemens

Weitere Infos zu Klemens:


Auf Merkzettel notieren
931. Platz:
70 Geburten
460. Platz:
6315 x Klemens

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Klemens?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)