Vorname Kris: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Kris haben wir dir eine Fülle von Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Kris:

Abgeleitet von Kristian: Lateinisch christianus = "christlich" bzw. altgriechisch christos = "der Geweihte", "der Gesalbte"

Kristian: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Kris:

Für den Vornamen Kris gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Kris nicht bekannt.


Allgemeines über Kris:

  • Andere Form von Kristian
  • Kris ist bei den meisten der einzige Vorname, ca. ein Zehntel (11%) aller Träger dieses Namens haben neben Kris noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kris
  • In Europa ist der Vorname Kris ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Slowenien (57. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 710), hier wurde der Vorname Kris in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Kris
Mehr Infos über Kris

Weitere Infos zu Kris:


Auf Merkzettel notieren
233. Platz:
50 Geburten
4362. Platz:
171 x Kris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kris?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)