Vorname Kristof: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Kristof auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Kristof:

christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch) pherein = tragen, bringen (Altgriechisch)

Erklärung zur Bedeutung von Kristof anzeigen

Namenstag von Kristof:

Für den Vornamen Kristof sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kristof:

  • Kristof ist die (altgriechische und deutsche) Form von Christoph.
  • Kristof wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Personen haben neben Kristof noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Kristof
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Kristof bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (zuletzt Platz 751) und Belgien (auf dem 1467. Platz), hier ist der Name Kristof häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Kristof
Mehr Infos über Kristof

Weitere Infos zu Kristof:


Auf Merkzettel notieren
1421. Platz:
36 Geburten
23618. Platz:
348 x Kristof

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kristof?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)