Vorname Laurentius: Übersicht

Laurentius - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Namen Laurentius.

Die Bedeutung von Laurentius:

Lateinisch für "Mann aus Laurentum"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Laurentius:

Der Namenstag von Laurentius ist uns nicht bekannt, wir haben allerdings 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Laurentius:

  • Laurentius ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Der Name Laurentius verbreitete sich in Europa durch die Verehrung des heiligen Laurentius in zahlreichen Varianten und wurde als Vorname, Familienname, Kirchenname und auch als Ortsname oft verwendet.
  • Laurentius wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Laurentius noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Laurentius
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Vorname Laurentius heutzutage fast unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 5511) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Laurentius

Weitere Infos zu Laurentius:


Auf Merkzettel notieren
3114. Platz:
10 Geburten
3675. Platz:
151 x Laurentius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laurentius?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)