Vorname Laurentius: Übersicht

Laurentius - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Namen Laurentius.

Die Bedeutung von Laurentius:

Lateinisch für "Mann aus Laurentum"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Laurentius:

Der Namenstag von Laurentius ist uns nicht bekannt, wir haben allerdings 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Laurentius:

  • Laurentius ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Der Name Laurentius verbreitete sich in Europa durch die Verehrung des heiligen Laurentius in zahlreichen Varianten und wurde als Vorname, Familienname, Kirchenname und auch als Ortsname oft verwendet.
  • Laurentius wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Laurentius noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Laurentius
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Vorname Laurentius heutzutage fast unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 5948) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Laurentius

Weitere Infos zu Laurentius:


Auf Merkzettel notieren
3114. Platz:
10 Geburten
3675. Platz:
151 x Laurentius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Laurentius!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)