Vorname Lazar: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Lazar findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Lazar:

Abgeleitet von Lazarus: Hebräisch für "Gott hilft"

Erklärung zur Bedeutung von Lazarus anzeigen

Namenstag von Lazar:

Der katholische Namenstag von Lazar ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Lazar nicht bekannt.


Allgemeines über Lazar:

  • Lazar ist eine Form von Lazarus.
  • Lazar ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur knapp jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lazar
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Slowenien (Platz 268) und Schweden (619. Platz), wo dieser Vorname in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Lazar
Mehr Infos über Lazar

Weitere Infos zu Lazar:


Auf Merkzettel notieren
795. Platz:
90 Geburten
2901. Platz:
324 x Lazar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lazar?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)