Vorname Leander: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine Fülle von Informationen zu dem aus dem Altgriechischen stammenden Namen Leander.

Die Bedeutung von Leander:

Griechisch für "Mann des Volkes"

Vollständige Bedeutung von Leander zeigen

Namenstag von Leander:

Der katholische Namenstag von Leander ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Leander:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen der seine Wurzeln im Altgriechischen hat
  • Der Vorname wurde durch die griechische Tragödie von Leander (Geliebter der Priesterin Hero), bekannt.
  • Leander ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn knapp ein Viertel (25%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Leander
  • Der Vorname Leander ist einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist ist Leander in Norwegen (hier zuletzt auf dem 60. Platz) und Niederlande (auf dem 724. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Leander als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Leander
Mehr Infos über Leander

Weitere Infos zu Leander:


Auf Merkzettel notieren
147. Platz:
1080 Geburten
1181. Platz:
2826 x Leander

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leander?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)